Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • 2019_10_Level_1_Hatten.jpg
  • 2019_12_SingleSilvester.jpg
  • frauen-web-slider-2019x09-FACHBEIRAT-pix-1470x360.jpg
  • 2020_03_LevelPLUS.jpg
  • frauen-web-slider-2019x07-heather-small-pix-1470x360.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

Logo_instagram.jpeg

Nach girls4christ.de jetzt auch frauen_sta auf Instagram

Bist du ein Instagram-Fan oder möchtest du es werden? Vielleicht bist du ja auch nur neugierig und fragst dich was da geboten wird? Dann besuche die Seiten der Abteilung Frauen. Seit 01. September gibt es dort eine Seite für Frauen, sie heißt „frauen_sta“. Ich lade dich ein, diese Seite zu besuchen...

AfterlightImage.jpg

Girls4Christ Treffen in DA-Marienhöhe

Vergangenen Samstag, den 31.08.19 war es wieder soweit: Es stand wieder ein Girls4Christ Treffen an - dieses Mal auf der Marienhöhe in Damstadt.

Angemeldet waren 13 Mädchen und spontan kamen noch 2 dazu, die sich das ganze mal ansehen wollten.Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, erklärte uns Xenia,...

Bild_1.jpg

Enditnow Sabbat am 24.8.2019 in der Internationalen Gemeinde in Hamburg

Am 24.08.19 fand in der Internationalen Gemeinde Rahlsted ein enditnow Sabbat statt. Die Referentin war Petra Lolk.
Für unsere Kinder gab es auch eine Geschichte. Dabei ging es um zwei gleiche Packungen (wir hatten Cornflakes) aber nicht immer ist der gleiche Inhalt drin. Und doch sind beide...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.