Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Frauen-SLIDER-A-2018x12x18-single-pfingsten.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

frauen1.jpg

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

frauen2.jpg

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

frauen3.jpg

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

 

 

 

News und Ankündigungen

Frauensabbat in Baden-Baden

„Mir war nicht klar, wie groß das Ausmaß dieses Elends selbst in Deutschland ist“, sagte eine Gottesdienstbesucherin nach einer erschütternden Ansprache anlässlich des Frauensabbats am 11.5.2019 in Baden-Baden. Gemeindeleiterin, Gisela Kappenberger, hatte in ihrer Predigt nämlich über Tabuthemen wie...

Frauenwochenende Hansa am schönen Wittensee

Am Freitag, den 3. Mai 2019, machten wir uns zu dritt gleich nach dem Mittagessen mit dem Auto auf den Weg ins Erholungsheim am Wittensee in Bünsdorf. Am Anfang des Jahres hatten wir uns schon angemeldet und waren voller Vorfreude. Als wir dann von der Ferne einen Teil des Wittensees und etliche...

Girls4Christ beim Youth in Mission (YIM) Kongress

Vom 18.-22.04. fand in Offenburg der Youth in Mission Congress statt.

Auch das Team von Girls4Christ in Baden- Württemberg war wieder mit einem Infostand vertreten.

Wir boten dort das neue Material „My Sister, My Friend“ an, informierten über die Weiterbildungsangebote der Abteilung Frauen und...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.