Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Banner_STA-Frauen_Social_Media_2.jpg
  • frauen-web-slider-2020-starke-kinder-pix-1470x360-2020x03x03-ABGESAGT_.jpg
  • 2020_12_Banner_Single-Plus-Silvester.jpg
  • 2021_05_Banner_BW_HDS.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

2020_08_29_Sabbat_MRV_-_Wenn_Gedanken_maechtig_werden.JPG

Vorankündigung: Frauen Impuls Sabbat am 29. August 2020 in Altenkirchen

Der Frauen Impuls Sabbat steht in erster Linie für die Begegnung und den Austausch in den
Gemeinden vor Ort. Wir, der Arbeitskreis Frauen in Mittelrhein, möchten euch, Frauen, Girls,
einfach jeden, gerne besser kennenlernen, mit euch ins Gespräch kommen, Impulse für die
künftige Arbeit der Abteilung...

00_Cover_U1-neu3.png

Neues Andachts-Journal "Heimathafen"

Andachts-Journal "Heimathafen" - Jeanine Rollgaiser, Leiterin Abteilung Frauen in Österreich, berichtet über die Entstehung des Journals.

"Heimathafen" kann über den Adventverlag bestellt werden. Bis Ende August kostet das Journal 17,90 Euro, ab Septemer 19,90 Euro.

Zum Journal gibt es ein...

Veränderung gehört zum Leben - aus den "Guten Worten" wird "Impuls"

Nichts ist so beständig wie die Veränderung. So ist es auch mit den „Guten Worten“. Vor Jahren hießen sie noch „Für Dich“, dann kam der Begriff „Gute Worte“ auf. Wer waren, über die vielen Jahre hinweg, die Schreiberinnen? Da gab es Denise Hochstrasser und Heidi Albisser aus der Schweiz, Gerd-Laila...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.