Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Banner_STA-Frauen_Social_Media_2.jpg
  • 2020_12_Banner_Single-Plus-Silvester.jpg
  • frauen-web-slider-2021x02-level-2-pix-1470x360.jpg
  • 2021_05_Banner_BW_HDS.jpg
  • frauen-web-slider-2021-starke-kinder-pix-1470x360.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

2020_Enditnow_Predigt_Als_Jesus_ein_Ende_setzte.png

Enditnow Schwerpunkttag am 22.08.2020 - Brich das Schweigen über Gewalt

Es ist wieder so weit, dass Material für den Enditnow-Tag ist übersetzt. Es enthält eine Predigt und zwei kurze Seminare mit Powerpoint-Präsentationen. Auch das diesjährige Thema macht betroffen, denn auch in unseren Reihen ist man nicht frei von diesen Herausforderungen, Vorstellungen und...

2021_10_29-31_Kiti_neuer_Termin.JPG

Neuer Termin für Fortbildung "Starke Kinder -> Starke Erwachsene" mit Dr. Kiti Freier Randall - 29.-31.10.2021

Es ist uns gelungen mit Dr. Kiti Freier Randall und dem Tagungshaus Schönenberg einen Termin für 2021 zu finden. Das Fortbildungswochenende findet nun vom 29.-31. Oktober 2021 statt. Anmeldungen sind bereits möglich. Wir freuen uns auf Euch!

2020_07_14_Vanessa_Schulz_ADRA.jpg

Vanessa Schulz, erste Frau im Aufsichtsrat von ADRA Deutschland

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Aufsichtsrat der Adventistischen Katastrophen- und Entwicklungshilfe ADRA Deutschland e.V. neu aufgestellt. Die langjährigen Mitglieder Joao Martins und Mario Brito wurden verabschiedet. Neu in den Aufsichtsrat wurden Vanessa Schulz und Johannes Naether...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.