Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Banner_STA-Frauen_Social_Media_2.jpg
  • 2021_05_Banner_BW_HDS.jpg
  • Frauen_SLIDER_A_2021x10x06_single_pfingsten_2021_1470x360_pix.jpg
  • frauen-web-slider-2021x03-FACHBEIRAT-pix-1470x360.jpg
  • frauen-web-slider-2021-starke-kinder-pix-1470x360.jpg
  • frauen_web_slider_2021x04_level_1_pix_1470x360_2021x05x03_WEB.jpg
  • Bookmark_IWillGo_front-400px_2.png

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

2021_04_WE_Hansa_Meisel_2.png

Frauenwochenende Hansa vom 23.-24. April 2021 via Zoom

Am 23. und 24.4 2021 hatten wir unser Frauenwochenende. Leider wieder nur online, aber auch wunderbar, dass wir diese Möglichkeit haben. So trafen sich ca. 20 Frauen auf diesem Weg. Es war ein fröhliches „Hallo“ und tolles Wiedersehen. Dörthe Meisel nahm uns mit auf eine Reise des „Mitgefühls“. Wir...

Morning_Manna_Foto_Shutterstock.jpg

Morning Manna - Andacht auf der Frauenwebsite der EUD

Wir laden Euch ein, regelmäßig den neuen Bereich "Morning Manna" auf der neuen EUD WM Homepage zu besuchen. Dort findet Ihr Andachten von Frau zu Frau. Sie sind zwar auf Englisch, aber mit einem Übersetzungsprogramm können sie Euch problemlos auch auf Deutsch angezeigt werden. 
https://eudwomen.org/...

2020_Foto_Dany.jpg

Adventisten in Deutschland wählen neue Leitung der Abteilung Frauen

Das biblische Buch Prediger beginnt im Kapitel 3,1 mit folgendem Satz: „Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vorhaben unter dem Himmel hat seine Stunde“. In den folgenden Versen werden verschiedene Situationen des Lebens aufgeführt, die letztlich auch in der heutigen Zeit ihre Gültigkeit haben....

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.