Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Banner_STA-Frauen_Social_Media_2.jpg
  • frauen-web-slider-2021x03-FACHBEIRAT-pix-1470x360.jpg
  • frauen-web-slider-2021-starke-kinder-pix-1470x360.jpg
  • frauen_web_slider_2021x04_level_1_pix_1470x360_2021x05x03_WEB.jpg
  • Frauen_SLIDER_A_2021x05x25_single_silvester_pix_1470x360.jpg
  • Bookmark_IWillGo_front-400px_2.png

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

2021_06_24-27_WB_Level_Schweiz_neu.jpg

Bericht - Weiterbildung für Frauen im Juni in der Schweiz

Spannend nach 15 Monaten dürfen wir endlich ein Level der Weiterbildung Frauen live erleben!!! In St. Stephan, in der schönen Schweiz. Da ich einen großen Teil meines Lebens in der Schweiz leben durfte, war es für mich persönlich ein Abenteuer diesen Ort nach ca. 22 Jahren wieder zu besuchen. Mit...

APD_150_2021_Vorstand_Bayern_Steve_Kamatis.jpg

Bayerische Adventisten beschließen gleichberechtigte Segnung zum Pastorenamt

Am 4. Juli tagte die Landesversammlung (Synode) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Bayern ... Engagiert wurde außerdem ein Antrag auf gleichberechtigte Segnung von Pastorinnen und Pastoren diskutiert und mit deutlicher Mehrheit angenommen.

Die aus 110 anwesenden Abgeordneten aus 73...

Angelika_2019_skaliert.jpg

Leiterin Abteilung Frauen in Deutschland geht in den Ruhestand

Die Leiterin der Abteilung Frauen in den beiden Deutschen Verbänden geht in den Ruhestand

Angelika Pfaller hat die Abteilung Frauen geprägt

Angelika Pfaller geht in diesen Tagen in den wohlverdienten Ruhestand. Seit 2013 war Angelika als Leiterin der Abteilung Frauen für beide deutschen Unionen...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.