Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Banner_STA-Frauen_Social_Media.png
  • frauen-web-slider-2019x09-FACHBEIRAT-pix-1470x360.jpg
  • 2020_03_LevelPLUS.jpg
  • frauen-web-slider-2019x07-heather-small-pix-1470x360.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

Colleagues.jpg

2020 ist das Internationale Jahr der Krankenschwester und Hebamme

Eine christliche Gesundheitsklinik in Äthiopien mit einer Entbindungsstation hat Hilfe in Form einer erfahrenen Hebamme erhalten. Vielleicht erkennen Sie sie auf dem Foto! Ja, unsere Leiterin der Abteilung Frauen der Inter-Europäischen Abteilung, Dagmar Dorn, schickt uns herzliche Grüße aus...

_v_t1.0-0_p180x540_82551687_2457498861134725_1825256844763856896_o.jpg

Tabitha-Tag in Lahr

Am Sonntag, den 12.01.2020 fand in der Adventgemeinde Lahr ein Tabitha-Tag statt. Frauen aus verschiedenen Gemeinden kamen zusammen um Beanies (Wendemützen) für Kinder zu nähen, die durch eine Chemotherapie unter Haarverlust und Glatze leiden. Außerdem wurden im Akkord Stirnbänder für die Aktion...

EveryChildEverywhereinschool2.jpg

Unterschreibt die Petition EVERY CHILD. ÜBERALL. IN DER SCHULE

#EVERYCHILDINSCHOOL
Am Donnerstag, den 23. Januar um 15:00 Uhr (EST), wurden Menschen eingeladen, an der Facebook Live-Veranstaltung mit der Seventh-Day Adventist Church teilzunehmen, um mehr über die gemeinsame Kampagne „Every Child. Überall. In der Schule “von ADRA und allen kirchlichen...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.