Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • 2019_10_24-27_WB_Frauen_Level_1_Hatten.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

Dagmar_Latuski.jpg

Herzlich Willkommen...

sagen wir zu Dagmar Latuski. Ab 01. August 2019 übernimmt sie die Leitung der Abteilung Frauen in der Deutsch-Schweizer Vereinigung. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Einstieg in einen spannenden Aufgabenbereich unserer Kirche. Ein Dienst von Herz zu Herz – von Frau...

Heidi.jpg

Sie ist dann mal weg!

So ähnlich drückte es Heidi Albisser im Leiterinnenkreis aus, als sie mitteilte ihren Dienst als Leiterin der Abteilung Frauen der Deutsch-Schweizer Vereinigung (DSV) zu beenden. Nun ist es soweit. Zum 31.07.2019 beendet sie nun ihren Dienst, den sie nicht nur in der DSV, sondern im gesamten...

2019_07_Wollmaeuse_Grimma.jpg

Grimmaer Wollmäuse jetzt schon im 11. Jahr

Grimma. Die Wollmäuse stricken jetzt schon seit elf Jahren für den guten Zweck und bitten um Wollspenden und würden sich über neue Mitstreiter freuen..

Wir sprachen mit Carola Leschik, Sprecherin der Grimmaer Wollmäuse. „Wir stricken schon seit Jahren für den guten Zweck – nämlich für die...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.