Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Banner_STA-Frauen_Social_Media_2.jpg
  • 2020_12_Banner_Single-Plus-Silvester.jpg
  • frauen-web-slider-2021x02-level-2-pix-1470x360.jpg
  • 2021_05_Banner_BW_HDS.jpg
  • frauen-web-slider-2021-starke-kinder-pix-1470x360.jpg
  • Bookmark_IWillGo_front-400px_2.png

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

News und Ankündigungen

2020_12_21_Bild_zu_Weihnachtsgruß_von_Angelika.jpg

Weihnachten und das Licht der Welt

Weihnachten 2020 wird in die Geschichte eingehen. Familienmitglieder und Freunde zu treffen ist nicht so einfach, wie in vergangenen Jahren. Ein winzig kleiner Virus hat die Menschheit weltweit fest im Griff. Das private und öffentliche Leben wurde und wird dieses Jahr stark beschnitten. Existenzen...

2020_12_21_Bild_zu_Weihnachtsgruessen_von_Dagmar_Dorn.jpg

Weihnachtsgruß von Dagmar Dorn, Leiterin Abteilung Frauen EUD

Eine moslemische Frau in den Wehen, betreut von einer christlichen Hebamme und einer jüdischen Ärztin bringt am Weihnachtstag einen kleinen Jungen zur Welt. Dies wurde für mich zu einem besonderen Geburtserlebnis, und das verbinde ich mit dem Weihnachtsfrieden.

Jesus ist für jeden Menschen, egal...

2020_12_20_Segnende_Beauftragung_Darja_Schneider.png

Segnende Beauftragung für junge Pastorin in München

Darja Schneider für die Adventgemeinden München-Nymphenburg und München-Pasing angestellt

Vom hohen Hamburger Norden in den tiefen Münchner Süden: Pastorin Darja Schneider hat durch ihre anschaulichen Predigten und ihre gewinnende Art schnell die Herzen ihrer „Schäfchen“ gewonnen. Daran kann auch...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.