Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • 2019-05_Kinder_stark_machen.jpg
  • frauen-web-slider-2019x05-level-plus.jpg
  • Frauen-SLIDER-A-2018x12x18-single-pfingsten.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

frauen1.jpg

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

frauen2.jpg

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

frauen3.jpg

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

 

 

 

News und Ankündigungen

Klausurtagung Leiterinnen Frauen Deutschland vom 15.-17. März 2019

Vom 15.-17. März 2019 trafen sich die Leiterinnen der Abteilung Frauen im Bergheim Mühlenrahmede zur halbjährigen Klausurtagung. 

Wir schätzen den Informationsaustausch, die gemeinsame Veranstaltungsplanung und vor allem die Berichte über Events der einzelnen Vereinigungen. Die Agenda mit 25...

Frauensabbat in der Internationalen Gemeinde Hamburg am 9. März 2019

Wie in jedem Jahr wurde der Frauensabbat in der internationalen Gemeinde mit viel Liebe gestaltet. Nancy Duske, Leiterin der Abteilung Frauen Hansa rief uns in der Predigt zur Nachfolge so wie Gott es will auf.
So könnten wir in Lukas 9, 57-62 lesen, dass wir wissen sollten was Nachfolge bedeutet,...

Frauensabbat in HH-Barmbek am 2. März 2019

„Gott liebt Dich, so wie Du bist!“

Dies war das Thema unseres Frauensabbats am 02.03.2019 in Hamburg-Barmbek.

Ich betrat das Adventhaus und ein Gefühl von Frühling überkam mich beim Anblick der Dekoration.Im Saal die Blume der Vielfalt, jede Frau ist einzigartig, jede strahlt in ihrer „Farbe“ und...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.