Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • 2019-05_Kinder_stark_machen.jpg
  • frauen-web-slider-2019x05-level-plus.jpg
  • Frauen-SLIDER-A-2018x12x18-single-pfingsten.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

frauen1.jpg

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

frauen2.jpg

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

frauen3.jpg

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

 

 

 

News und Ankündigungen

Motivationswerkstatt in Hamburg am 17.02.2019

Es war mal wieder großartig.
Steffi Hansen's Vortrag hat mich begeistert. Ihren Vortrag und Workshop, „Ich habe einen Traum - Wie starte ich ein Projekt?" hat sie professionell vorbereitet und vorgetragen 
Mit Jan Kocak haben wir uns über Werte ausgetauscht (Tool von Icor) und dann sind wir anhand...

Enditnow Sabbat am 26.1.2019 in Lübeck

Am 26.1.19 fand in Lübeck ein EnditNow Sabbat statt und der Fachbeitrat Sexueller Gewalt begegnen wurde dazu eingeladen.

Es ging um das Thema Sexueller Missbrauch und Gewalt in Adventgemeinden.

Für die Erwachsenen gab es zwei Vorträge, die unter die Haut gingen. Wir sollten für das Thema...

EUD Kongress PEOPLE 7.0 - gemeinsam vorwaerts

PEOPLE7.0 – Forward together – Frühbuchung nun möglich

EUD Kongress für die Abteilungen Kinder, Familie und Frauen: 18.-22. September 2019

Du hast wahrscheinlich schon angefangen, für den kommenden Sommer zu planen. Warum nicht einen inspirierenden Kongress an der schönen Adriaküste Italiens...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.