Zum Inhalt springen
  • womensministries_header_newlogo.jpg
  • Frauen-SLIDER-A-2018x12x18-single-pfingsten.jpg

Unser Auftrag

Frauen: Bereichern - Befähigen - Begegnen

frauen1.jpg

Bereichern

Frauen zur persönlichen Andacht ermutigen und in ihrem geistlichen Wachstum fördern. Dadurch können sie anderen Menschen in Gemeinde und Nachbarschaft mit innerer Stabilität zur Seite stehen.

frauen2.jpg

Befähigen

Frauen fachlich ausrüsten zur Umsetzung von Aktivitäten und Projekten für Frauen in Gemeinde und Nachbarschaft.

frauen3.jpg

Begegnen

Frauen unterstützen, Kleingruppen und Freundschaftskreise einzurichten, damit andere Frauen in der Nachbarschaft erreicht werden.

 

 

 

News und Ankündigungen

Nähkreis der Herzen - Gemeinde Kisdorf - jetzt online

Der „Nähkreis der Herzen“ der Gemeinde Kisdorf ist jetzt online!
www.naehkreisderherzen.com
Diese sehr kreative Gruppe näht Herzkissen für Brustkrebspatienten aber dazu noch viele andere nützliche Dinge. Schaut mal nach, welche Produkte sie in ihrem Sortiment haben. Vielleicht ist da etwas,...

Frauensabbat am 6. April 2019 in Rostock

Frauensabbat in Rostock:

Es lohnt sich, sich von der Frauenarbeit der Hansa-Vereinigung ein Bild zu machen. Beeindruckt hat mich die hohe Eigenständigkeit der Durchführung des Frauensabbats und die gute und ausgelassene Atmosphäre. Es besteht ein hohes Interesse an geistlichem Nachdenken und ich...

25 Jahre Übernachtungshaus für wohnungslose Frauen in Leipzig

Leipzig 19.04.2019 APD Vor 25 Jahren, am 1. Mai 1994, öffneten sich zum ersten Mal die Türen des Übernachtungshauses für wohnungslose Frauen in Leipzig für vier Frauen. Da es in der DDR offiziell keine Wohnungslosen gab und darum auch keine Erfahrungen in diesem Bereich, konnte die...

Video über die Abteilung Frauen in der Hansavereinigung

Starke Frauen

Warum betreibt eine Kirche Frauenarbeit? Wer profitiert davon?  Was sagen die Frauen selbst? Dieses Video gibt einen kurzen Einblick in die Atmosphäre und das Miteinander, wenn Frauen sich treffen und auftanken. Außer einer Ausnahme waren es alles Frauen, die an diesem Video mitgewirkt haben.