Zum Inhalt springen

Tabita-Kreativtreff am 1. Juni 2019 in Freiburg

Am Sabbat, den 01.06.2019 trafen sich in der Adventgemeinde Freiburg Frauen und Mädchen unterschiedlicher Altersgruppen zu einem Tabita- Kreativtreff. Nach einer inspirierenden Andacht mit dem Titel „Tabitha- Gott nutzt selbst deine scheinbar absurdesten Gaben“ die dazu ermutigte, sich mit den ganz persönlichen, besonderen Gaben für Gott und seine Mitmenschen einzusetzen war Zeit für Kreativität ganz im Sinn des Tabitha- Gedankens: alle Kreativtag- Teilnehmerinnen produzierten fleissig Karten und andere kleine Geschenkideen für Freundinnen und Bekannte. Es entstanden wunderbare kleine Bibel- und Ermutigungs- Kunstwerke (z.B. auf Karten, Tassen, Leinwänden etc.). Die leckere Erdbeertorte, die zwischendurch gereicht wurde war nicht das einzige I- Tüpfelchen des Tages. Die wunderbaren, tiefgehenden Gespräche, die Freude am gemeinsamen Kreativsein, die Zeit, seine Gaben auszuleben und anzuwenden und der „neugeborene“ Gedanke eines regelmässig stattfindenden Kreativtages in Freiburg mit ganz unterschiedlichen Angeboten waren ganz besondere Highlights für mich.

Nach einem Bericht von Jasmin Stanoschefsky

IMG_2699.JPG
© Fotos: WM BWV