Zum Inhalt springen

2 Berichte zu Level 1 in Hatten vom 24.-27. Oktober 2019

Kurz vor Anmeldeschluss habe ich mich dazu entschieden am Frauen-Weiterbildungswochenende Level 1 in Hatten-Sandkrug teilzunehmen. Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Mit einer Liebe und Hingabe haben die Referentinnen die Themen für uns ausgearbeitet. Wir konnten viel über die Geschichte der Frauenarbeit sowie die Frauen der Bibel und ihre Lebensbedingungen lernen. Wir haben über professionelles Auftreten und Kommunikation gesprochen, die Kreativität kam aber auch nicht zu kurz. Die vielen Erfahrungsberichte haben zum Nachdenken angeregt. Hinter mir liegt ein Wochenende mit vielen Aha-Momenten und interessanten Gesprächen.

Ich durfte wunderbare und inspirierende Frauen kennenlernen und mich mit ihnen austauschen. Ich bin dankbar für die gemeinsame Zeit und, dass Gott uns zusammengeführt hat.

Das Frauen-Weiterbildungswochenende hat mir gezeigt, wie wichtig und notwendig die Frauenarbeit innerhalb der Kirche ist und wie viele Möglichkeiten wir haben, uns in unseren Gemeinden zu engagieren.

Das ist eine herzliche Empfehlung an den Weiterbildungen der Abteilung Frauen teilzunehmen, denn schließlich sind wir alle Königstöchter. J

Nancy (20)

 

In Sandkrug, im schönen Oldenburger Land, trafen sich 20 Frauen und waren sehr gespannt.

An 4 Tagen (vom 24.-27.10.2019) wollten wir viel erleben, inklusive guter Vollpension über Wolken schweben. In herzlicher Gemeinschaft verbrachten wir schöne Herbsttage, nur an die Heizung hatten wir so manche Frage.

Dank der Abteilung Frauen (DACH) möchten wir Gottes liebevolle Gemeinde bauen. Angelika, Heidi, Dagmar und Conny führten uns souverän durchs Programm, und standen trotz Erkältung ihren Mann. Mit viel Kreativität und Humor hoben sie unsere Talente hervor. Heidi, die mit großer Brille, ähnlich der Witwe Bolte, auch gerne Prinzessin sein wollte. Angelika gab uns Einblick ins damalige Leben, Connys gute Predigt war so emotional bewegend und Dagmars fröhliche Kommunikation erhebend. Was sagt uns die Bibel über die Rolle der Frau? Diese Leiterinnen wussten es wirklich genau! Der Stempel „du bist wunderbar gemacht“war für uns alle eine Pracht!

Eines weiß ich jetzt genau: für Gott bist du eine wunderbare Frau! An alle ergeht ein großes Lob und Dank, Die Level 1-3 sind ganz wunderbar, drum bilden wir uns fort, Jahr für Jahr.Und zum Schluss Level Plus, das ist ein muss. Es war für mich ein großer Gewinn, drum gehe ich gerne zum nächsten Seminar hin.

Kommst du mit zu LevelPlus vom 12-15. März 2020?

Martina Hüneke

 

20191025_205021.jpg
Heidi Albisser
20191026_105026.jpg
Cornelia Warning
20191027_094047_001.jpg
© Fotos: Abteilung Frauen