Zum Inhalt springen

Frauensabbat in Rostock am 26. März 2022

Am 26. März fand nach langer Zeit wieder ein Frauensabbat in Rostock statt. Es war mir eine Freude wieder dabei zu sein. Zusammen mit einigen Schwestern aus Hamburg und Lübeck haben wir uns am Sabbat sehr früh auf den Weg dorthin gemacht.

Pastor Hans-Hagen Zwick hatte an diesem Tag die Predigt und das Nachmittagsprogramm. Das Thema war "Gebet und wie Gebet unser Leben beeinflusst".

Nach einem leckerem Potluck haben wir bei schönem Wetter einen langen Spaziergang durch einen blühenden Park und zum Kloster gemacht. Gestärkt durch die frische Luft haben wir uns wieder im Kreis getroffen und unter Einhaltung der Corona-Maßnahmen viele Lieder gesungen.

Im Raum gab es 4 Gebetsstationen mit den Fragen/Statements: „Meine Zukunft bei Gott?“, „Zeugnis & Dienst“, „Meine Sehnsucht nach Glück“ und „Anbetung“

Mit diesen Themen haben wir uns auseinandergesetzt und unsere Gedanken und Impulse dazu aufgeschrieben. Dies war sehr bereichernd und ermutigend.

Mit Kaffee und Kuchen und ein gemütlichen Beisammensein ist dieser tolle Tag zu Ende gegangen. Wir Danken Thekla und ihrem Team dafür!

Eure Nancy Duske / Frauenabteilung HANSE

HHZ.jpg