Zum Inhalt springen

Frauenwochenende Hansa vom 23.-24. April 2021 via Zoom

Am 23. und 24.4 2021 hatten wir unser Frauenwochenende. Leider wieder nur online, aber auch wunderbar, dass wir diese Möglichkeit haben. So trafen sich ca. 20 Frauen auf diesem Weg. Es war ein fröhliches „Hallo“ und tolles Wiedersehen. Dörthe Meisel nahm uns mit auf eine Reise des „Mitgefühls“. Wir lernten den Unterschied zwischen Empathie und Mitgefühl kennen. Wir waren im Bergland beim Verwundeten und barmherzigen Samariter. Wir durften erfahren, dass Mitgefühl erlernbar ist, dass Gott uns dazu befähigt. Aber auch, dass wir, wie Maria zu Jesu Füßen sitzen müssen, um uns füllen zu lassen. Und das ohne schlechtes Gewissen. Wir dürfen auch Grenzen in unserem Leben haben. Wir konnten uns in kleinen Gruppen und in der großen Gruppe darüber austauschen. Natürlich haben wir auch gemeinsam geklönt, gelacht, Gymnastik gemacht, gebetet und gesungen.

Danke an den lieben Gott, dass wir uns immer wieder in Gemeinschaft (wenn auch anders) begegnen, voneinander lernen und uns füllen lassen können.

Ulrike Röske

Hier auch noch der Downloadlink der Predigt, wer sie sich herunterladen möchte: https://c.web.de/@334335540113441362/4rVMZEXARmeUWrmFg8YNzQ

2021_04_WE_Hansa_-_Meisel_1.PNG
Foto: WM Hansa
2021_04_WE_Hansa_Meisel_2.png