Zum Inhalt springen

Was ist eigentlich LevelPlus?

Einige haben gefragt, um was für eine Veranstaltung es sich hier handelt. Ihr kennt sicher die Weiterbildungen der Abteilung Frauen Level 1-3 (Flyer anbei). Viele Frauen, die diese 3 Level absolviert haben, waren traurig, als die Ausbildung zu Ende war.

Daraufhin haben wir ein LevelPlus ins Leben gerufen. Hier bieten wir verschiedene Themen an, die intensiv behandelt werden. Z. B.

- Rhetorik (Einführung, Vorträge und praktische Übungen) / parallel wird mit dem vielfältigen Material der Abteilung Frauen praktisch gearbeitet.

- Unter Freunden – Vom Problem zu Entscheidung (hier handelt es sich um ein Gesprächsmodell und keine Beratungsmethode, das jede verwenden kann, die wirklich einer Freundin helfen möchte, ein Problem zu bewältigen.) An diesem LevelPlus habe ich selbst schon teilgenommen und kann nur sagen, dass es eine gute Methode ist, um einem Menschen zu helfen selbst zu Lösungsansätzen des eigenen Problems zu kommen. Nicht ich löse das Problem, sondern er/sie selbst.

Das LevelPLus mit dem Schwerpunktthema „Unter Freunden“ bieten wir vom 12-15. März 2020 am Ammersee an. Anmeldung ist bereits möglich unter: Formular

 

2020_03_12-15_LevelPLUS_Ammersee.jpg