Zum Inhalt springen

Weiteres Wochenende für Betroffene vom 10.-13. September 2021

In der Zeit vom 10. bis zum 13.09.2021 werden wir als Fachbeirat "Sexueller Gewalt begegnen" für Frauen, die in ihrem Leben sexuelle Gewalt erfahren haben eine weitere Veranstaltung anbieten.

Unter dem Titel, "Ich bin die Kapitänin meiner Seele" werden wir in der Zeit vom 10. bis zum 13.09.2021 für diesen Personenkreis ein Seminarwochenende abhalten.

In diesem geschützten Rahmen bieten wir die Möglichkeit, aus der Anonymität ausbrechen zu können, über Erlebtes reden zu können, aber auch gemeinsam darüber schweigen zu können. Geborgen sein in einer Gruppe, loslassen, sich verwöhnen lassen, aufgefangen werden von fachlich geschulten Begleiterinnen und Begleitern, aber auch von Frauen, die dieses Schicksal ebenfalls durchleben.
 
Bitte informiert Eure Gemeinden über dieses Angebot.. 

Sexueller Missbrauch ist in unseren Gemeinden, auch wenn diese Erkenntnis schmerzhaft ist, kein Einzelfall, sondern ein durchaus verbreitetes Schicksal. Wir gehen davon aus, dass jede 30. Person Opfer sexuellen Missbrauchs geworden ist. Wir bitten Euch als Fachbeirat sehr herzlich, diese Information nicht beiseite zu legen, sondern sie auch dann an Eure Gemeinden weiterzugeben, wenn Ihr der Meinung seid, dass dies für Eure Gemeinde kein Thema ist. Leider ist diese Einschätzung fast immer unzutreffend.
 
Für eine Unterstützung im Kampf gegen sexuellen Missbrauch bedanken wir uns sehr herzlich.

Mit herzlichen Grüßen,

Oliver Gall
Leiter des Fachbeirates "Sexueller Gewalt begegnen" 

Frauen_Fachbeirat_Missbrauch_A6_Anzeige_quer_2021x03x25_1200_pix_RGB.jpg